Tom Kristen

Kursleiter 2017: K 8.9 Pigmente und Farbstoffe

Tom_sw

Geboren 1968 in Straubing fand Tom Kristen seine Berufung zur Kunst bereits in frühester Jugend.
Erste Beteiligung an Kunstausstellungen im Alter von 16 Jahren. Nach einer Handwerkslehre studierte 
er Architektur und arbeitete unter anderem im Büro Prof. Otto Steidle. Seit 2002 arbeitet Tom Kristen 
als freischaffender Künstler und leitet die Lithografiewerkstatt des Münchner Künstlerhauses. 
Auf ein Technisches Terrain will sich Tom Kristen nicht einengen lassen. Sein Medium sind die Zeichnung, 
Malerei und die Druckgraphik, aber auch konzeptionelle Arbeiten im öffentlichen Raum.
Seine Arbeiten sind im öffentlichen Raum und in öffentlichen Sammlungen vertreten.

Weitere Infos unter:
www.tom-kristen.de

Bisherige Kurse an der Sommerakademie:
Kursleiter 2016: K 7.8 Pigmente und Farbstoffe
Kursleiter 2015: K 6.9 Lasierend bis deckend – Experimentelle Farbzeichnungen
Kursleiter 2014: K 5.2 Lasierend bis deckend – Experimentelle Farbzeichnungen